Einen ungewöhnlichen Vorschlag für das Ferienprogramm der Marktgemeinde machte die SPD Fischach-Stauden:

Fossiliensuche in Holzmaden! Die Steinbrüche liegen am Nordrand der Schwäbischen Alb. Vor über 100 Millionen Jahren war dort ein Flachmeer. Heute finden interessierte Sucher in Schiefer eingebettet Seelililien, Ammoniten, Trilobiten und Ichthiosaurier, welche auch im Museum zu sehen sind.

13 Fischacher Mädchen und Buben im Alter von 8 bis 12 Jahren sowie Organisator Michael Wundeberg, Marianne und Stefan Koos und Peter Allenfort suchten und fanden sehr schöne Versteinerungen und durften diese Fundstücke auch mitnehmen. Die Kinder mussten immer wieder in ihrem Eifer gebremst und zu Trinkpausen gerufen werden. denn mit weit über 30° war es an diesem Tag sehr heiss. Als man gegen 16:00 Uhr wieder in Fischach zurück war, konnte man den Eltern die Ausbeute zeigen, aber auch viel erzählen und es gab schon Nachfragen ob man das nächstes Jahr wieder unternehmen könnte, mal sehen ………….zumal der Kursbinnen Stunden ausgebucht war?