Ehrungen beim Weihnachtsessen

Zusammen 130 Jahre in der SPD: Eine Bescherung anderer Art konnte OVV Marianne Koos und KVV Roland Mair noch vor Weihnachten vornehmen, für 40 Jahre in der SPD wurden Elfriede Resch und Siegfried Reiter geehrt, sie traten damals in der Zeit von Willi Brandts Kanzlerschaft in die SPD ein, in einer Zeit als Politik noch Visionen hatte, die noch heute nachwirken. Für 25 Jahre wurden Christina und Wolfram Bublitz geehrt sie traten in die SPD ein als die Ära Kohl gerade begann und zu dieser Zeit sich Leute aufmachten um die soziale Gerechtigkeit in der Politik hochzuhalten.

Auszeichnung für Gregor Resch

Die KreisSPD und der SPD Ortsverein Fischach haben dem ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Gregor Resch den Ehrenbrief der Partei verliehen. Der Vorsitz der Sozialdemokraten wechselte in der letzten Jahreshauptversammlung von Gregor Resch zur dritten Bürgermeisterin Marianne Koos. Die SPD verleiht diese Auszeichnung an Genossen, die über einen langen Zeitraum aktiv eine verantwortliche Position eingenommen haben. Gregor Resch, der seit 1965 Mitglied ist, engagierte sich seit 1977 im Ortsverein Fischach für die Sozialdemokraten. Unter seiner Führung gelang es der SPD mit dem parteifreien Bürgermeister Josef Fischer von 1990 bis 2008 und seit letztem Jahr mit Peter Ziegelmeier von der SPD den Bürgermeister in der Marktgemeinde zu stellen.

Die Kandidaten für den Bundes bzw. Landtag geben sich die Ehre bei der JHV am 18.03.2013 dabeizusein

Bei sehr gut besuchter Jahreshauptversammlung, gab es Zuwachs. Kandidaten stellen sich offen allen Fragen der Mitglieder. Ortsvereinsvorsitzende Marianne Koos konnte bei der hervoragend besuchten Jahreshauptversammlung am 18.03.2013 im Gasthaus“Traube“ u.A. die stellvertretende Kreisvorsitzende Annette Luckner aus Dinkelscherben, den Landtagskandidaten Helmut Jesske aus Bobingen und den Bundestagskandidaten Bernd Bante aus Friedberg, sowie Fischachs Bürgermeister Peter Ziegelmeier begrüßen, Highlight war aber zweifellos die Neuaufnahme eines neue Genossen während der Versammlung. Nach einem genauen Jahresrückblick über alle Aktivitäten des OV Fischach-Stauden von Marianne Koos, konnte Kassierer Peter Allenfort den anwesenden Mitgliedern einen soliden Rechenschaftsbericht für das Rechnungsjahr 2012 präsentieren. Da Delegierte für verschiedene Gremien zu wählen waren wurde Annette Luckner mit der Durchführung dieser Wahlen beauftragt, was souverän erledigte wurde. Da 2014 Kommunalwahlen stattfinden und Vorschläge für den Kreistag zumachen sind, schlägt die Versammlung Peter Ziegelmeier und Marianne Koos für die Kreistagsliste vor, bei der Jahreshauptversammlung der Kreis-SPD soll Peter Allenfort erneut für das Amt des Kreis-Kassierers kandidieren. Reges Interesse fanden Bundestags-bzw. Landtagskandidat bei den Anwesenden als diese sich der Versammlung vorstellten und ihre Themenschwerpunkte setzten, bei bestimmten Themen wie soziale Gerechtigkeiten, Betreuungsgeld, Energiewende usw. kam es anschließend unter allen Anwesenden zu langen und produktiven Diskussionen, dass Marianne Koos die Versammlung erst gegen 23.00 Uhr schließen konnte.